Teil I Spasssprüche, witzige Sprüche, ironische Sprüche
Teil II schlaue Sprüche

~ Teil I ~

Computer sind dumm aber schnell.

Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

Spielst du nicht so, wie ich es erwarte, machst du das Spiel kaputt!

Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen das A falsch war!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger.

Wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

Das wollt ich nur gesagt haben, damit hinterher niemand sagt, niemand hätte was gesagt...

Anleitung: Wie normale Seife benutzen.

Auf einem Stück Seife der Firma Dial

Nicht umdrehen.

Auf Tiramisu von Tesco's (auf die Unterseite aufgedruckt)

Das Produkt ist nach dem Kochen heiß.

Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer

Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln.

Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens

Anleitung: Packung öffnen, Nüsse essen.

Auf einer Packung Nüsse von American Airlines

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit einer gegnerischen Mannschaft

Jean-Paul Sartre

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

Carl Gustav Jung, Schweizer Psychoanalytiker

Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiterbearbeitet werden.

Formular in Postgirodienst

Wenn ein Professor etwas im Fernsehen erklärt und die Leute verstehen ihn nicht, ist der Professor Schuld.
Wenn ein Professor etwas erklärt, und die Studenten verstehen ihn nicht, sind die Studenten Schuld.

Dr. Ebel, 13. 9. 91

 

~ Teil II ~

To be a star you must shine your own light,
Follow your own path, and don't worry about the darkness.
For that is when stars shine brightest!

For a moment, nothing happened.
Then, after a second or so, nothing continued to happen.

Douglas Adams "The Hitchhikers Guide to the Galaxy"

Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

Hans Krallsheimer

ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

Einer, der nichts weiß und weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als einer, der nichts weiß und nicht weiß, daß er nichts weiß.

Der Beginn aller Wissenschaften ist das Erstaunen,
daß die Dinge so sind, wie sie sind.

Aristoteles

Die Natur ist mächtig und wunderbar.
Wenn aber der Geist des Menschen sie ergreift und in der Technik nutzbar macht, wird sie noch mächtiger.
Erkennet und nützet die Naturgesetze, und ihr seid die Herren der Welt.

Franziskanermönch Roger Bacon um 1250

I desire to so conduct the affairs of this Administration that if, at the end, when I come to lay down the reins of power, I have lost every other friend on earth, I shall at least have one friend left, and that friend shall be down inside of me.

Abraham Lincoln

Wenn ich meinen Nächsten verurteile, kann ich mich irren, wenn ich ihm verzeihe, nie.

Karl Heinrich Waggerl, österreichischer Dichter

Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen und wie die Fische zu schwimmen.
Aber wir haben die einfache Kunst nicht erlernt, als Brüder zu leben.

Martin Luther King

Sehnsüchtig warten wir auf ein großes Glück und sind blind für die vielen kleinen glücklichen Augenblicke, die unseren Alltag leichter machen.

Selma Lagerlof

Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf.
Sie weiß, dass sie schneller rennen muss als der Löwe, um zu überleben.
Jeden Morgen wacht ein Löwe auf.
Er weiß, dass er schneller als die Gazelle sein muss, um nicht zu verhungern.
Egal, ob du Löwe oder Gazelle bist wenn die Sonne aufgeht, lauf um dein Leben.

Maurice Greene

Weil die Welt immer viel mehr ist als nur ein mechanisches System mit physikalischen Gesetzen, darum sind Ursache und Wirkung unbegreiflich miteinander verbunden, und es geschieht immer viel mehr, als wir denken, und mehr, als wir denken können.